Zur Person

Zur Person

Uwe Rebeski, Jahrgang 1957, wohnt in Hannover, verheiratet, eine Tochter.

Abitur (1977), Bundeswehr, Versicherungsfachwirt, Studium Betriebswirtschaft / Jura (Universität Mannheim).

1988: Zwei Jahre Traineeausbildung für Hochschulabsolventen zu Führungsnachwuchskräften beim Gerling-Konzern (Hamburg / Köln). Anschließend unternehmensinterne Fortbildung in allen Versicherungsspar­ten (Industrie / Gewerbe / Freiberufler; Hannover / Köln). Parallel fachliche Führungs- und  Ko­ordinationstätigkeit im Vertrieb beim Gerling-Konzern.

Seit 1995: Selbständiger Unternehmensberater für Risk-Management und Finanzdienstleistun­gen / in Kombination mit Versicherungsmaklertätigkeit. Durch die Unternehmensberatung im gewerblichen und industriellen Bereich vielseitig tätig unter Beibehaltung der Versicherungsmaklertätigkeit im gleichen Bereich.

Fremdsprache: Englisch

Hobbies: Segeln, Sport, Reisen, Lesen

 

Frage: Was macht mir an meiner langjährigen Tätigkeit Freude?

Antwort:

Es ist die ergebnis- und leistungsorientierte Herausforderung, mich mit komplexen Sachverhalten zu beschäftigen und konkrete Ergebnislösungen bieten und umsetzen zu können.

Entsprechend besteht mein Honorar für beratende Tätigkeiten regelmäßig aus einem Grundhono­rar und einem Erfolgshonorar.

Ferner macht es mir Spaß zu helfen und existenzielle unternehmerische Probleme zu lösen, zumal ich auf ein gutes Netzwerk zurückgreifen kann.

An dieser Stelle möchte ich etwas klarstellen: In meiner Stellung als Versicherungsmakler (§ 34d Abs.1 GewO registriert) bin ich nicht „Versicherungsberater“ (§ 34e Abs.1 GewO) sondern „Sach­walter“ des Kunden bzw. Mandanten (vgl. Sachwalterurteil, BGH-Urteil vom 22.5.1985) und vertrete deren Interessen gegenüber Versicherern.

gez.
Uwe Rebeski